Willkommen
Aktuell
Team
Impuls
Haus der Begegnung
Bildungsprogramm
– Seminare
– Kurse
Fußreflexzonenmassage
– Einkehrtage
Galerien
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB
 

 

Kursdetails

 

 

Titel: Familienwochenende - Ich kann was, was du nicht kannst! ABGESAGT  

Inhalt:

Jeder Mensch bringt seine eigenen Talente und Stärken mit. Nur leider gelingt es uns im Alltag nicht immer, diese Ressourcen auch gebührend zu achten. Doch genau diese Stärken sind es, die ein Familienleben erst lebenswert machen und die dazu beitragen, dass "der Laden läuft" und Zuhause nicht nur ein Wort ist.
Gemeinsam wollen wir an diesem Wochenende die Stärken unserer Kinder jeden Alters in den Blick nehmen und ihre Qualitäten stärken und schätzen lernen. Denn durch die Orientierung an ihren Stärken werden Kinder nicht nur in ihrem Tun bestärkt, sondern auch in ihrer Entwicklung gefördert!
Aber auch Eltern werden eingeladen, auf ihre Stärken zu schauen, den Blick zu ändern. Weg von einem "hätte ich .. und wäre ich" hin zu einem "Ich bin und das ist gut so!" Denn nur wenn alle das einbringen, was sie können und in der Familie wertschätzend miteinander umgehen, dann ist Familie eine starke Burg, die niemand einnehmen kann.
FĂĽr Kinderbetreuung ist an diesem Wochenende zeitweise gesorgt.

 

Referent/in:

Katrin Madl, KDFB-Bildungsreferentin  

Referent/in:

Pater Dr. Jakob Seitz OPraem, Geistlicher Diözesanbeirat  
Termin:
27.09. – 29.09.2019
Beginn:  Freitag, 17.30 Uhr
Ende: Sonntag 13.00 Uhr
belegt
 

Kosten:

Gestaffelte Preise je nach Alter der Kinder fĂĽr teilnehmende Kinder ZuschĂĽsse vom Bistum Regensburg und KDFB.
Näheres unter www.frauenbund-regensburg.de/bildungsprogramm
 
Sonstiges:

Anmeldung bis 28. August 2019

 
Anmeldung:
KDFB Diözesanverband e. V., Telefon 0941/597-2224, Fax: 0941/597-2394
, E-Mail: frauenbund@frauenbund-regensburg.de